Donnerstag, 20. Februar 2014

Rainbow Flame

In einem vergangenen Post habe ich die Berliner Organisation "Open your Mouth - Enough is Enough" vorgestellt, die sich für die Rechte von homo- und/oder transsexuellen Menschen einsetzt.


Momentan gibt es in Berlin eine Demonstration, die auf die Missstände in Russland aufmerksam machen soll. 
In Sotschi finden aktuell die olympischen Spiele statt - diese Gelegenheit wurde von der Organisation genutzt um die "Rainbow Flame" ins Leben zu rufen.

Die Rainbow Flame findet man seit dem 07. Februar am Potsdamer Platz und sie brennt noch bis Sonntag, dem 23. Februar.

Na? Erkennt ihr parallelen? ;)

Genau - die Rainbow Flame brennt solange wie das olympische Feuer in Sotschi. 

Ich finde es unglaublich, dass eine so junge Organisation etwas so Ausdrucksstarkes so schnell auf die Beine stellen konnte! Finanziert wird das Ganze durch spenden und vom 07. an gab es rund um die Uhr freiwillige Helfer, die bei der Flamme Mahnwache hielten und für die Fragen der vorbeikommenden Leute da waren. 
Von 00:00 - 24:00 Uhr - jeden Tag, jede Stunde mussten immer mindestens 3 Leute Wache halten.
Und was soll ich sagen - wir haben es alle zusammen gerockt! :D

Ich habe unglaublich tolle Menschen während meiner Wachen kennenlernen dürfen und ich bin dankbar für jede Stunde in der ich ein Teil dieser großen Sache sein durfte!

Am 23.02. wird es eine Abschlusskundgebung an der Flamme geben und wir freuen uns auf jeden, der uns an diesem Tag unterstützt!  

Unter  www.rainbow-flame.com könnt ihr mehr über die Demonstration erfahren und euch - bei Bedarf - auch noch für die letzten Mahnwachen eintragen oder für die Organisation spenden.



Wir leben in einem Zeitalter wo es nicht mehr relevant sein sollte was für ein Geschlecht man liebt oder selber sein will. Es ist wichtig, DASS man liebt und nicht wen! 
Ich glaube an eine Zeit, in der es nicht mehr "Lesben-/Schwulenhochzeit" heißt, sondern "Hochzeit". 
Ich glaube an eine Zeit der absoluten Gleichstellung und hoffe, dass homophoben Menschen bewusst wird, dass Homosexualität keine Wahl ist.
Da mag ich immer gern die Frage: "Wann hast du dich dazu entschieden Hetero zu sein?

Es ist eben keine Entscheidung. Und es ist auch nichts "unnormales" dabei. Punkt. ;D

Liebe ist ein wunderbares Gefühl - lassen wir es doch jeden Menschen genießen! (:
Sayonara~

2 Kommentare:

  1. Find ich 'ne tolle Sache, bin selbst leider ca.4std weit weg von Berlin, sonst würd ich da auch mit mischen.
    Kleiner Hinweis: Der Satz "Wir leben in einem Zeitalter wo es nicht mehr relevant sein sollte was für ein Geschlecht man liebt oder selber sein will." ist n bisschen problematisch. Ich verstehe, was du sagen willst, aber transsexualität hat nichts mit "sein wollen" zu tun sondern mit "sein". Keine Entscheidung. Ich will da keinen Streit anfangen, das ist nur als kostruktive Kritik gemeint.

    :) Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben, unterstützenden Worte. Auch mit deiner Kritik weiß ich umzugehen, aber leider sind "sein" und "wollen/machen" doch zwei versch. Paar Schuhe. Ich kenne einige, die gut damit leben einfach eine Art "Zwischenstufe" zu sein, sodass man nicht genau weiß ob männlein oder weiblein. 

      Einige entscheiden sich dafür aus Angst vor den Reaktionen ihrer Umwelt. Daher mein "sein will"

      Ich hoffe die Antwort ist nicht zu wirr haha :) 

      Es freut mich, dass du die Aktion begrüßt :) Alles Liebe!

      Löschen