Sonntag, 2. Februar 2014

Lieber Tattoo als Pelz

Ich schreibe heute mit einer kleinen Bitte an euch, meine Leser.


Es gibt bei Facebook eine "Gefällt mir"- Seite mit dem Namen "Wir tragen lieber Tattoos als Pelz".
Klickt auf den Namen um auf die Seite zu kommen! :) 


Ich folge dieser Seite schon sehr lang und auch auf Instagram bin ich sehr aktiv dabei Leute, die stolz Bilder von ihren pelzbesetzten Kleidungsstücken posten. Ich informiere sie darüber wie viel Leid und Tode dieses Kleidungsstück gekostet hat und freue mich darüber, wenn ich diese Leute erreiche.

Natürlich geht diese Tätigkeit einher mit Beleidigungen, Trotzantworten und Ignoranz, aber darauf gebe ich nichts. 
Es muss Menschen geben, die den Tieren eine Stimme leihen.

Eben diese Facebookseite hat nun eine öffentliche Petition geteilt. Diese Petition dient dafür eine Kennzeichnungspflicht für Pelzprodukte zum Gesetz zu machen. Das bedeutet im Klartext, dass jeder Artikel, der auch nur eine kleine Menge Echtpelz an sich hat, gekennzeichnet werden muss. Mit Tierart und Herstellungsland.

Ich finde das eine tolle Sache, da die Leute nur so bemerken, dass sie ein Tier tragen, das einmal lebte und auf brutale Art und Weise getötet wurde.

Ich danke jedem, der diese Petition unterzeichnet und den Tieren damit eine Stimme leiht.

Die Petition läuft offiziell über die Seite des Bundestags! Ihr braucht euch also keine Gedanken machen, dass mit euren Daten irgendwas negatives passiert und Werbung gibt es soweit ich weiß per Mail auch nicht. War bei mir noch nie der Fall.

Hier geht es zur: Petition (Klick!) 

Ich danke allen, die es bis hierher geschafft und vielleicht sogar unterschrieben haben: Vielen Dank!

Sayonara~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen