Sonntag, 19. Januar 2014

I am beautiful

Die nächsten Worte sind für mich sehr wichtig. 

Ich bekomme gerade sehr viel Unsicherheit in der Welt mit. Klappergestelle hier und Begriffe wie "Bikini-Bridge" dort. Homophobie, Cybermobbing, generelles Mobbing, Selbstmord. Um nur ein paar Dinge zu nennen, die in der Medienwelt gerade präsent sind. 

Ich mag ja nur eine von sehr vielen Bloggern sein, aber  vielleicht liest das hier ja genau die Person, die es braucht.


Leute, fangt bei euch an. 
Lerne dich selber und deinen Körper zu lieben. 
Dir gefällt etwas nicht? Okay, dann ändere es, aber ändere es für Dich.

Versucht nicht einer Person zu gefallen, indem ihr nicht mehr ihr selbst seid. 
Wenn DU dich liebst, wie du bist und vor allem dafür WER du bist, dann wirst du auch geliebt. 
Kein Mensch ist perfekt, jeder hat seine Probleme, seine Macken und genau das macht jeden Einzelnen von euch einzigartig und wunderbar. 
Es gibt Menschen, die in ihrem Leben mehr Trauer, Ungerechtigkeit und Ärger durchleben müssen, als Andere, aber daran wächst man. 

Ich kann das schreiben, weil ich für meine 23 Jahre schon viel zu viel durchgemacht habe. Ich habe mich gehasst und habe damit Leute, die mich schon damals liebten, verletzt.

Erst seit ein paar Monaten bin ich in der Lage anders über mich zu denken und glaubt mir: noch nie in meinem Leben war ich so zufrieden und glücklich. 

Das zu erreichen ist an manchen Tagen sehr schwer und an anderen Tagen sehr leicht. Fangt damit an euch vor euren Spiegel zu stellen und nennt Dinge, Merkmale oder Eigenschaften, die ihr an euch selber mögt und schätzt. 
Seid ihr ein guter Zuhörer? Technisch begabt? Könnt ihr gut mit Make-Up umgehen? Und so weiter.. :)

Niemand hat es nötig einem Ideal zu entsprechen. Findet den Frieden mit euch und mit eurer Geschichte. 

Ich schicke jedem, der es möchte und braucht ganz viel Stärke. Ihr werdet die Reise nicht bereuen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen