Donnerstag, 19. Dezember 2013

Review: Tetesept Badezusätze

Für mich gibt es nichts entspannenderes als ein schönes Vollbad - bestimmt mind. 2x die Woche! :x

Am liebsten bade ich mit einem Zusatz, sei es für die Pflege oder für ein schaumiges Vergnügen.

Heute möchte ich euch einige Tetesept Badezusätze vorstellen, da es, was Badezusätze angeht einfach meine Lieblingsmarke ist.



Aus der "Zeit für Dich"- Reihe: Geborgenheit ( 4,49€ )

Inhalt:
- Mandelöl; Sheabutter; Vitamine A, E und F; hautpflegende Bade-Liposome; Pflegeöle

Schäumt?: Ja! Und für mich genau richtig: der Schaum bedeckt die Oberfläche, krabbelt aber nicht über den Wannenrand: perfekt.

Pro: die Pflegewirkung ist sehr angenehm, ohne, dass die Badewanne danach einer Rutschbahn gleicht.

Kontra: der pflegende Effekt hält leider nicht lang und auch der entspannende Geruch verfliegt sehr schnell, obwohl er, wenn man am Glas riecht, sehr intensiv ist. Nach 5min riecht nur noch der Raum leicht nach dem Mandelöl. In der Badewanne bekommt man davon nicht mehr viel mit. Schade.

Aus der "Zeit für Dich"- Reihe: Glücksmoment ( 4,49€ )

Inhalt:
- Limettenöl; Mandarinenöl; hautpflegende Bade-Liposome; Pflegeöle

Schäumt?: Ja, aber nur wenig. Wie man gut auf dem Bild erkennen kann, ist die Oberfläche leicht bedeckt, man kann, wenn man genau hinsieht allerdings noch die Badematte erkennen. Aber es ist ausreichend.

Pro: Eindeutig der Geruch! Man muss nur die Augen schließen und man fühlt sich wie im Urlaub. Gerade der Limettengeruch kommt gut durch und ist sehr angenehm und frisch.

Kontra: Eine großartige Pflegewirkung konnte ich leider nicht feststellen. Meine Haut fühlt sich nach einem Bad unverändert an.

Schaumwelten Goldschatz* ( 4,49€ )

Inhalt:
- Mandelblütenduft; natürliche Öle; Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen

Schäumt?: Oooooh ja! Schaut auf dem Foto :) Der Name "Schaumwelten" ist hier wirklich passend. 

Pro: Die Pflegewirkung. Der Schaum dringt in die Haut ein, das kann man gut beobachten, wenn man den Schaum auf dem Körper verstreicht. 

Kontra: Die Verpackung verspricht "goldfarbenes Badewasser", aber das kann ich leider nicht bestätigen. Das Wasser nahm bei mir eine eher gräuliche Farbe an.


Ölbad Mandelblüte ( 4,49€ )

Inhalt:
- 95% natürliches Mandelöl; besondere Rezeptur

Schäumt?: Nein. 

Pro: Oh. Mein. Gott. Ich weiß nicht wie oft ich mir dieses Öl schon gekauft habe und wie man auf dem Bild sehen kann, ist auch dieses Exemplar mittlerweile leer. Ich liebe diese Sorte einfach, denn die Pflegewirkung ist unglaublich. Meine Haut ist nach dem Bad noch stundenlang weich, zart und riecht dezent nach der Mandelblüte.

Kontra: Lust auf eine Rutschparty? Dann benutzt diesen Zusatz. Spaß beiseite, die Badewanne ist nach dem Bad aalglatt. Besonders aufpassen muss man hier, wenn man nicht allein wohnt, denn auch die Anti-Rutschmatte ist.. naja rutschig. Ich benutze dann immer ein günstiges Duschgel, mache ein paar Schübe auf die Matte und den Boden und wasche den Ölfilm ab.
Sonst gibt es keine Kontras! :) 

Ich hoffe euch hilft dieser Beitrag weiter. Könnt ihr mir vielleicht sogar eine Sorte empfehlen? Sei es nun tetesept, lush oder sonst was :)


*PR Sample: Vielen Dank an tetesept & Merz für die Zusendung der Goldschatzprobe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen