Freitag, 13. Dezember 2013

Buchvorstellung #1: "Pretty Powerful" von Bobbi Brown

Pretty Powerful - Schön und Selbstbewusst / by Bobbi Brown


Verlag: teNeues
Erscheinungsdatum: 09/2012
Erhältlich: zB auf Amazon ( Hier kaufen ) für 39,90€



"Pretty Powerful" ist eine Art "Wegweiser" für versch. Frauen, ihre Eigenschaften und ihre Looks.



Das Buch behandelt die 6 prägnantesten Frauentypen:

- Pretty Natural (natürliche Frauen)
- Pretty Radiant (Frauen mit starker Ausstrahlung)
- Pretty Strong (starke Frauen)
- Pretty Classic (klassische Frauen)
- Pretty Authentic (authentische Frauen)
- Pretty Bold (mutige Frauen)

außerdem zeigt Bobbi Brown in diesem Buch 10 Schritte zu einem perfekten Full-Face Make-up und einige Schritte und Tipps zum Thema "Schönheit kommt von Innen"

Das Buch und die einzelnen Themen sind in einer Art "Vorher-Nachher" Fotoshow aufgebaut



außerdem gibt es zu jedem Look eine Skizzenanleitung zu einem Tages- und einem Abend-/Nachtlook.



Was mir besonders gefällt, sind die Titelseiten zu den einzelnen Frauentypen. Der Hintergrund hat natürlich immer mit Make-up zutun, aber es wurde super schön in Szene gesetzt.
Besonders schön finde ich den Titel zu "Pretty Natural":



Man möchte permanent über diese Seiten fahren hehe :) 

Persönliches Fazit:

Ich habe das Buch in einem YouTubergewinnspiel gewonnen und bin super glücklich damit! Im Sommer 2014 beginne ich meine Ausbildung zur Maskenbildnerin und da kommt dieses Buch wie gerufen. Man lernt grundlegende EIgenschaften von Make-up und versch. Frauentypen, von jung bis älter.
Wäre das Buch nicht meins, würde ich es mir auf jeden Fall selber kaufen! :)

Wie sieht es bei euch aus? Interesse geweckt? Lasst es mich wissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen